Fakten, Kommentare, Hintergrundwissen aus unabhängiger Sicht

Startseite | Alle Artikel | Radio Reschke Blog | Geldsystem | Eurokrise | Investment | Wertperspektive-Videos | Geldsystem-Videos | Sonstige Videos

Buch über das Falschgeldsystem

hier klicken: mehr Infos Glauben Sie noch den Lügen der Politiker und der Bankiers, der Euro sei sicher? Oder möchten Sie sich schnellstmöglich gegen die näherrückende Totalentwertung Ihres Geldes absichern? Der erste und beste Schritt besteht darin, die Geheimnisse der Geldschöpfung zu durchschauen. Dieses Buch deckt die drei Zaubertricks der Papiergeldschöpfung auf und macht sie für jedermann transparent. Damit wissen Sie mehr als 99% der ahnungslosen Bevölkerung — ja sogar mehr als die allermeisten Bankfachleute. Und finden leicht die optimale Lösung für ihre Vermögensabsicherung.
Weiterlesen...

GLR: Falschgeldsystem 4: Der Jahrhundertbetrug

Nach den ersten drei Einführungs-Videos Falschgeldsystem 1-3 hier die ausführliche Version: als "Crashkurs" zur rücksichtslosen Zerstörung aller etwa noch vorhandenen Illusionen über die Natur unseres Geldes — geliefert werden diesmal die genauen Fakten und Hintergründe zum eigenen Überprüfen und Durchdenken.

Inhalt:

  • Buchvorstellung: Vom Falschgeldsystem zum freien Marktgeld
  • Aufdeckung der drei Zaubertricks, die der Schöpfung des Fiatgeldes zugrundeliegen.
  • David Copperfield und die Kunst, vor jedermanns Augen einen Trick zu präsentieren, den keiner durchschaut.
  • Die Kreise, die die Regeln machen.
  • Politiker sind in diesem Spiel nur Puppen und Hampelmänner.
  • Irrtum der Fokussierung auf den Zinseszins als alleinige Ursuche.
  • Wie kommen Bankkredite zustande und welches Interesse verfolgen dabei die Banken?
  • Die Bedeutung von Staatsanleihen.
  • Goethe und die Schlüsselszene in Faust II, wo der Teufel das Papiergeld lanciert.
  • Schuld- bzw. Kreditgeld kommt der menschlichen Schwäche entgegen und nutzt diese aus.
  • Politiker und ihr Verhältnis zum Falschgeldbetrug: sind sie einfach nur zu dumm, oder doch eher kriminell?
  • Die Info-Broschüre "Geld und Geldpolitik" der Bundesbank zur Geldschöpfung: bemerkenswerte Unterschiede der Versionen von 2007 und 2010.
  • Der Schwindel muß auch so genannt werden.
  • Die FED und der Federal Reserve Act von 1913.
  • Staatsgeld und Privatgeld.
  • Staatliche Geldschöpfung bei faschistischen und kommunistischen Staaten.
  • Falschgeld ermöglicht Kriegsfinanzierung.

Diesen Artikel weiterverbreiten

Für Inhalte, insbesondere Einschätzungen und Empfehlungen, wird trotz sorgfältiger Auswahl keine Haftung übernommen. Es handelt sich ausdrücklich um keine Anlage- oder sonstigen Finanzierungsempfehlungen, sondern um unverbindliche Informationen im Sinne von Meinungsäußerungen. Die Nutzung aller Veröffentlichungen geschieht auf eigene Verantwortung. Für eine rechtlich verbindliche Beratung wenden Sie sich bitte an die dafür zuständigen Berufsgruppen.

Startseite | Radio Freies Deutschland | Selbsthilfe Wiki
Copyright © 2012 Impressum